Im Andenken

Diese Seite möchte ich meinem langjährigen Freund und Wegbegleiter widmen.

Peter war ein zu tiefst ehrlicher und warmherziger Mensch der immer ein offenes Ohr für seine Mitmenschen hatte.

Ich fühle mich geehrt, dass er mich zu seinen besten Freunden zählte. Die Liebe zum Schamanismus und zum schamanischen Trommelbau hatte uns beide auf einen langjähren gemeinsamen Weg geführt. Peter hatte ein solches Vertrauen in meine handwerklichen Fähigkeiten, dass ich für ihn seine Trommelbaukurse und den Bau der Trommeln für den Verkauf durchführen durfte.

Peters Wunsch war,
dass ich den schamanischen Trommelbau weiter am Leben halte.

“Lieber Peter, ich danke Dir für Dein Vertauen und verspreche den Trommelbau mit Hingabe und Liebe weiter zu führen”.

“Ich wünsche Dir für Deine Weiterreise alles Gute”!
Dein Freund Ewald.

Engel

….manchmal zum Sonnenaufgang,
wenn wir nicht genau wissen,
ob wir schlafen oder wach sind,
oder zur Abenddämmerung, wenn sich Schatten bilden,
die uns an unseren Gefühlen zweifeln lassen,
spüren wir eine unsichtbare Präsenz,
ein Flüstern, ein Flattern,
einen Flügelschlag bis hin zu einem Gefühl,
dass etwas unsere Wangen streichelt….
etwas, das wir nicht definieren können.
Das sind die Engel, die uns umgeben,
die kommen und gehen.
Sie hören unsere Geheimnisse,
unser Flüstern und kennen unsere Wünsche.
Du musst sie nur rufen, sie warten darauf.

Peter Hampel